Neues Bürgerhaus ein Schmuckstück
Bei der Eröffnung am Freitag gab es viel Lob für die gelungene Architektur / Künftig gesellschaftlicher Mittelpunkt im Ortsteil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM-TUTSCHFELDEN. Ortsvorsteher Ernst Heß war sichtlich zufrieden und voll des Lobes: "Ein solches Schmuckstück findet man nicht oft in unserem Land", sagte er während der Einweihung des Tutschfelder Bürgerhauses. Dieser Festakt am Freitag war gleichzeitig die erste "Belastungsprobe" für das neue Gebäude zwischen dem Sportplatz und dem Kindergarten: Rund 250 Gäste füllten den großen Veranstaltungsraum und die Empore.
"Was soll ein Ortsvorsteher an so einem Tag für eine Rede halten?", hatte Ernst Heß zu Beginn noch gefragt. "Im Prinzip muss er nur hinstehen und übers ganze Gesicht strahlen." Auch ...