Neues Berufskolleg nur ein Traum
Es bleibt bei der Ankündigung / Im Hochschwarzwald werden keine "Wirtschaftsassistenten Sport und Tourismus" ausgebildet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (zwi). Manche groß angekündigten Vorhaben sterben ganz leise. Im vergangenen August wurde bei einer Tagung des Tourismusverbandes in Hinterzarten ein neuer Ausbildungsgang in Baden-Württemberg angekündigt: "Wirtschaftsassistent Sport und Tourismus" sollte der Abschluss lauten, den junge Spitzensportler in einem zweijährigen Berufskolleg erwerben könnten.
Während ihrer aktiven Zeit sollten die Athleten die schulischen Anforderungen mit denen des Leistungssports besser vereinbaren können, nach dem Karriereende müsste die soziale Absicherung ...