Account/Login

Blick ins Elsass

Neues Bankgebäude für 70 Millionen Euro entsteht beim Straßburger Bahnhof

BZ-Plus Baubeginn für das neue Bankgebäude am Straßburger Bahnhof ist September. Was sich jenseits des Rheins bei den Nachbarn sonst noch tut, beleuchtet unser "Blick ins Elsass".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sechs Gebäude wurden gegenüber  des St...-Quadratmeter-Loch wieder bebaut sein.  | Foto: teli
Sechs Gebäude wurden gegenüber des Straßburger Bahnhofs abgerissen – bis 2026 soll das 2000-Quadratmeter-Loch wieder bebaut sein. Foto: teli
Riesiges Loch
Ein riesiges Loch von 2000 Quadratmetern Größe klafft derzeit schräg gegenüber des Straßburger Bahnhofs: Eineinhalb Jahre hat der Abbau des ehemaligen Sitzes der Bank Crédit Agricole Alsace-Vosges gedauert, der nun abgeschlossen ist. Insgesamt sind sechs Gebäude den Abrissbaggern zum Opfer gefallen; sie waren in den Jahren 1950 bis 1990 entstanden und bis zu sechs Stockwerken hoch. Weil dies mitten in der Stadt geschah, wurden Lärm- und Staubemissionen ebenso wie die Vibrationen ständig gemessen. Lärmintensive Arbeiten durften nur zu bestimmten Zeiten stattfinden; und um die Staubbelastung für die Nachbarschaft im Rahmen zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel