Neues Außenbecken und ein "indisches Bad"
Gemeinderat billigt Pläne für die dritte Erweiterung der "Vita Classica" / Nettobaukosten auf fünf Millionen Euro veranschlagt / Eröffnung im März 2006.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Aus bescheidenen Anfängen heraus hat sich das Bad Krozinger Thermalbad zu einem wahrhaftigen "Badepalast" gemausert. Jetzt soll die "Vita Classica" ein weiteres Mal erweitert werden. Mit einer Nettoinvestition von rund fünf Millionen Euro soll bis März 2006 ein zusätzliches Außenbecken entstehen. Der Gemeinderat nahm die Pläne in seiner öffentlichen Sitzung am Montag wohlwollend zur Kenntnis, ganz im Vertrauen auf das "goldene Händchen", das die Kur- und Bäder GmbH mit ihren Innovationen unbestritten nach vorne gebracht habe.
Sechzehn Jahre nach der seinerzeitigen Übergabe des neu geschaffenen Außenbeckens, der sich in der Folgezeit die Eröffnung des "Saunaparadieses" und des "Wohlfühlhauses" anfügten, sei die Zeit wieder reif für etwas Neues. Ein puristisches Schwimmbecken wäre da zu wenig. Eine ausladende Ellipse soll es sein und Bäderchef Rolf Rubsamen bekommt glänzende Augen, wenn er an den Plänen des bewährten ...