Neuerungen beim Haushalt
Dachsbergs Rechner stellt Plan in neuer Form vor / Ausgeglichen, aber keine großen Sprünge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DACHSBERG. Dachsbergs Rechnungsamtsleiter Michael Denz stellte mit dem Haushaltsplan für 2019 den ersten in der neuen Doppik erstellten Haushalt vor, weshalb er zusätzlich noch einige Erklärungen zu dieser buchhalterischen Neuerung gab. Für die in der Zukunft geforderte Eröffnungsbilanz müssen alle bebauten Grundstücke, jedes Fleckchen Grünland, jedes Gebäude, jede Straße und jeder Weg der Gemeinde bewertet werden.
Außerdem alle Anschaffungen seit 2013 mit Kosten von über 800 Euro, dazu alle Brunnen, Stützmauern und Brücken in der Gemeinde. Die dazu erforderliche flächendeckende Katalogisierung und Dokumentation sind derzeit noch in Arbeit. Der Gemeinderat sprach Denz ausdrücklich seinen Dank für ...