Neuer Wohnraum für Flüchtlinge
Gemeinderat Badenweiler beschließt, durch Brand beschädigtes Haus an Weilertalstraße abreißen und ein neues bauen zu lassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Am 10. Mai brannte das Gemeindegebäude Weilertalstraße 63. Nun soll es laut einstimmigem Beschluss des Gemeinderates Badenweiler abgerissen und durch einen Neubau ersetzt werden. Hierdurch soll Wohnraum für Flüchtlinge geschaffen werden. Zwei Wohnungen im Erdgeschoss des Hauses in Oberweiler wurden für die Unterbringung von Flüchtlingen und Obdachlosen genutzt, dazu kamen drei Mietwohnungen in den oberen Geschossen, alle Mieter haben eine andere Unterkunft gefunden.
Die Planung für den Neubau des Hauses in Oberweiler vergab der Gemeinderat an die Bauert-Düll-Architekturbüro GmbH. Die Gemeinderäte Andreas Düll und Martin Bauert stimmten wegen Befangenheit nicht mit ab. Die Sanierung des brandgeschädigten Hauses ...