Neuer Versuch fürs Digital-Radio
Am 1. August startet DAB+ / Bundesweites Angebot in Südbaden noch nicht zu empfangen / Aber teilweise bereits Landesangebot.
H.-P. Müller-Wühler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Am 1. August startet mit DAB+ ein neuer Versuch, das Radio in Deutschland zu digitalisieren. Dabei wird es zunächst ein bundesweites Programmbündel ("Multiplex") geben sowie regionale Programmbündel, auch für Baden-Württemberg. Für das bundesweite Angebot mit rund einem Dutzend Programmen wird es zunächst 27 Sendeanlagen geben, vorwiegend in den Ballungsräumen. Ganz Südbaden ist hierbei zunächst noch ein weißer Fleck und wird erst im weiteren Ausbau des Systems zum Zuge kommen, der bis 2015 flächendeckend erfolgen soll.
Auch wenn der bundesweite Multiplex zum Start in Südbaden noch nicht zu empfangen sein wird, bleibt das Verbreitungsgebiet der Badischen Zeitung ab 1. August ...