Neuer Untergrund, altes Pflaster
Endingen setzt im Herbst die Neugestaltung der Innenstadt auf dem südlichen Marktplatz fort / Planvorstellung im Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Voraussichtlich im Herbst soll die Neugestaltung des Endinger Marktplatzes zwischen der Markgrafenstraße und dem Lindenplatz fortgesetzt werden. Am Donnerstag stellte Stadtplaner Folker Dietrich im Gemeinderat die planerischen Grundzüge nochmals vor. Diskussionsstoff dürfte die Gestaltung im Bereich der Martinskirche und der Café-Terrasse vor der Kornhalle liefern. Der Bereich westlich des Marktplatzes um die Kirche herum bleibt vorerst weitgehend außen vor.
Die grundsätzlichen Entscheidungen stehen eigentlich längst: Die Neugestaltung soll laut Ratsbeschluss nicht westlich des Torli, sondern am Marktplatz weitergehen. Auch die gestalterischen Grundzüge sind durch die bisherigen Arbeiten vorgegeben. Und so wird sich vor allem in den Seitenbereichen des südlichen Marktplatzes etwas ändern, denn die bislang mit Randsteinen ...