Account/Login

2. Bundesliga

Neuer Stürmer für den KSC: Hunziker kommt aus Basel

  • dpa

  • Fr, 28. Juni 2024, 16:51 Uhr
    Baden-Württemberg

     

Nach dem Abgang von Igor Matanovic holen die Karlsruher einen neuen Mittelstürmer. Ein Nachwuchsfußballer aus der Schweiz wechselt auf Leihbasis in den Wildpark.

Sebastian Freis, Bereichsleiter Profis...uher SC, sitzt bei seiner Vorstellung.  | Foto: Christoph Lother/dpa/Archivbild
Sebastian Freis, Bereichsleiter Profis beim Karlsruher SC, sitzt bei seiner Vorstellung. Foto: Christoph Lother/dpa/Archivbild

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Karlsruhe (dpa/lsw) - Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat einen weiteren Neuzugang unter Vertrag genommen. Die Badener leihen den 21 Jahre alten Schweizer Stürmer Andrin Hunziker vom FC Basel aus, wie sie am Freitag mitteilten.

"Mit seiner Größe kann er als Zielspieler in der vordersten Reihe unter Gegnerdruck Bälle behaupten und ist im Kopfballspiel schwer zu verteidigen", sagte Sportchef Sebastian Freis über den 1,92 Meter großen Offensivmann: "Als fleißiger Mittelstürmer strahlt er Torgefahr aus, ist sich aber auch nicht zu schade für das Team zu arbeiten."

Hunziker dürfte bei den Karlsruhern die Lücke schließen, die Igor Matanovic hinterlassen hat. Der Stürmer erzielte vergangene Saison 14 Tore für den KSC, wechselte nach seiner Leihe in diesem Sommer aber zurück zu Eintracht Frankfurt.

Der KSC hat in dieser Woche die Vorbereitung auf die neue Runde aufgenommen. Am Samstag bestreitet der Zweitligist sein erstes Testspiel gegen den A-Kreisligisten FSV Kappelrodeck-Waldulm.

© dpa‍-infocom, dpa:240628‍-99‍-568383/2

Ressort: Baden-Württemberg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel