Pudel, Herrchen, Frauchen: Hund beißt in Waldkirch-Kollnau gleich mehrfach zu
Bei Spaziergängen in Kollnau hat ein junger Rottweiler zweimal zugebissen. Mit den Vorfällen musste sich jetzt das Amtsgericht beschäftigen: Die Halterin wurde zu einer Gesamtstrafe von 2400 Euro verurteilt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ob Rottweiler harmlos sind oder nicht, können auch Halter nicht immer einschätzen. Wer gebissen wurde, sieht die Sache auf jeden Fall anders. Foto: Grigorita Ko (stock.adobe.com)
Beim ersten Vorfall Anfang November 2023 ging die Hundehalterin zusammen mit ihrem Ehemann und drei Hunden, ihren eigenen beiden, davon einer ein junger Rottweiler, sowie dem Hund ihrer Mutter, der ständig bei ihr lebt, an der Elz spazieren. Ihre drei Hunde waren nicht angeleint. Unterwegs traf das Ehepaar auf ein ...