Verdi-Kritik

Neuer Streit um die Pflegekammer in Baden-Württemberg

BZ-Plus Pannen, Intransparenz und andere Probleme: Verdi kritisiert den Prozess zur Einführung einer Pflegekammer in Baden-Württemberg. Die Verantwortlichen verweigern Zahlen – und beschuldigen Verdi der Falschinformation.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Pflegebranche sind Gewerkschaft...als in anderen Bereichen. (Symbolbild)  | Foto: Christoph Schmidt
In der Pflegebranche sind Gewerkschaften weniger stark vertreten als in anderen Bereichen. (Symbolbild) Foto: Christoph Schmidt
Kammern – wie es sie bei Ärzten, Apothekern oder Psychotherapeuten gibt – dienen der Selbstverwaltung des Berufsstands. Befürworter versprechen sich von ihnen eine Aufwertung auch nach außen. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts sind Kammern beitragsfinanziert. Doch da Fachkräfte – dort, wo es die Gremien gibt – zwangsweise Mitglied sein müssen, hat das System nicht nur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel