"Neuer Standort hat nur Vorteile"
Große Freude in Brombach über die neue Option für den Sporthallenstandort / Gemeinsame Nutzung mit Schöpflin-Stiftung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

LÖRRACH. Mit dieser Nachricht hat OB Gudrun Heute-Bluhm am Montagabend in Brombach fast alle Anwesenden überrascht: Standort für die neue Sporthalle in Brombach ist jetzt das freie Gelände an der Franz-Ehret-Straße (die BZ berichtete gestern). Diese Variante fand einhellige Zustimmung unter den Ortschaftsräten und Vereinsvertretern. Nun wird die Stadt zusammen mit den Geschwistern Schöpflin, die dies ermöglichen, und der Schöpflin-Stiftung ein Nutzungskonzept auf diesem Gelände erarbeiten, das Sporthalle und ein weiteres Stiftungsprojekt beinhaltet.
Das ist es, jubelt es jetzt aus Brombach. Bisher hießen die Standortalternativen für die als Halle Nord im Hallengesamtplan der Stadt aufgeführte neue Sporthalle: ehemaliges Füsslerareal beim Freizeitcenter Impulsiv und der Sportplatz neben der bestehen Halle. In Brombach bevorzugte man bisher ...