Neuer Standort für Gewerbegebiet
"Steinacker"-Pläne in Wagenstadt sind vom Tisch / Ortschaftsrat folgt Empfehlung für Standort an der L 106 Richtung Kenzingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM-WAGENSTADT. Das mögliche Gewerbegebiet "Steinacker" an der Nordwestecke von Wagenstadt ist vom Tisch. Der Ortschaftsrat hat sich in seiner öffentlichen Sitzung am Freitagabend einstimmig für eine Alternative entschieden. Diese liegt am Ortsausgang Richtung Kenzingen auf der Südseite der L 106. Damit hat sich auch die Petition der IG Steinacker an den Landtag erledigt, die gegen die Ausweisung des Gewerbegebiets gekämpft hatte.
Auf der Tagesordnung des Ortschaftsrates stand eine Beschlussempfehlung an den Gemeinderat. Dieser und danach der Verwaltungsverband sollen durch eine Änderung des Flächennutzungsplanes ein Gewerbegebiet von etwa 1,6 Hektar Größe im Ortsteil Wagenstadt ermöglichen. Weil der erste Standort "Am Bleichbach", auf den das Gewerbegebiet "Steinacker" kommen ...