Neuer Schwung in der Jugendarbeit
Sozialarbeiter Dominik Simon legt seinen ersten Tätigkeitsbericht vor / Auch bei Hausaufgaben und Bewerbungen ist er gefragt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU/TODTNAU. Seit 1. April 2011 ist Sozialarbeiter Dominik Simon als Jugendreferent für Schönau und Todtnau beschäftigt. Beide Städte finanzieren die Vollzeitstelle mit 39 Stunden gemeinsam. Im Schönauer Gemeinderat wurde der erste Tätigkeitsbericht von Dominik Simon positiv zur Kenntnis genommen. Bewährt habe sich beispielsweise in Schönau der "runde Tisch", der mit verschiedenen Jugendgruppen viermal jährlich stattfindet.
Der Jugendraum beim Todtnauer Busbahnhof werde sehr gut angenommen, berichtete Dominik Simon im Gemeinderat am Montag. Der Jugendraum im Schönauer Rathaus soll bis März fertig renoviert sein. Derzeit sind die Handwerker drin. Ohne den Jugendraum sei es im Winter ...