Neuer Rat für die Kirche
Daten und Fakten zur Pfarrgemeinderatswahl im März.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Im März sind Pfarrgemeinderatswahlen. ...dlicher Kaiserstuhl (Senoka) gewählt. | Foto: Martin Wendel Im März sind Pfarrgemeinderatswahlen. ...dlicher Kaiserstuhl (Senoka) gewählt. | Foto: Martin Wendel](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0a/d4/f4/7c/181728380-w-640.jpg)
NÖRDLICHER KAISERSTUHL (BZ). Insgesamt 20 Mitglieder stehen in der Seelsorgeeinheit Nördlicher Kaiserstuhl am 22. März zur Wahl, wenn in der Erzdiözese Freiburg ein neuer Pfarrgemeinderat gewählt wird. Wahlvorschläge sind bis 26. Januar möglich. Vom 27. Januar an liegt das Wählerverzeichnis im Pfarrbüro in Endingen aus. Wer sich für die Briefwahl angemeldet hat, muss seine Stimme bereits am 20. März abgegeben haben. Die wichtigsten Daten und Fristen im Überblick.
» Wer ist wahlberechtigt?Wahlberechtigt sind die Katholikinnen und Katholiken, die seit mindestens drei Monaten in der Kirchengemeinde ihren Hauptwohnsitz haben und am Wahltag das 16. ...