Neuer Planer: Bergtrasse im Vorteil
Reaktion aus Regierungspräsidium auf Kritik von Bürgerinitiativen am Kostenvergleich zwischen Berg- und Taltrasse.
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WALDSHUT-TIENGEN (hjh). Auch Leo Andlauer, der neue Chefplaner für die Hochrhein-Autobahn im Freiburger Regierungspräsidium, sieht bei Waldshut die Bergtrasse im Vorteil. Der Ingenieur weist zudem die Kritik der Bürgerinitiativen am Kostenvergleich zwischen Berg- und Taltrasse zurück. Die Kostenschätzungen, nach denen die Bergtrasse billiger käme, "sind aktuell ermittelt", so Andlauer. Der Planer verweist auch darauf, dass der gesamte Abschnitt Hauenstein-Tiengen zunächst nicht weitergeplant wird.
Die Vorentscheidung des damaligen Regierungspräsidenten Sven von Ungern-Sternberg vom Dezember 2006, für die Autobahn die Bergtrasse oberhalb von ...