Spatenstich

Neuer Ortenauer Weinkeller: "Aushängeschild für die Weinstadt"

Bislang liegt der Ortenauer Weinkeller noch ziemlich versteckt auf dem Gelände des Mutterhauses, der Edeka Südwest im Offenburger Westen. Das wird sich ändern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Künftig sichtbar und ab Anfang 2019 mi...eller investiert 15,6 Millionen Euro.   | Foto: OWK
Künftig sichtbar und ab Anfang 2019 mit Probierstube ausgestattet: Der Ortenauer Weinkeller investiert 15,6 Millionen Euro. Foto: OWK

Am Freitag erfolgte der erste Spatenstich zum Bau eines modernen, eigenständigen Gebäudekomplexes auf einem Ackergelände zwischen der Edeka-Eingangspforte und der Firma Stadelbauer. Das Handelsunternehmen nimmt dafür rund 15,6 Millionen Euro in die Hand (BZ vom 21. März). Bereits im Oktober 2018 soll Eröffnung sein.

An der Lage hat sich seit Jahrzehnten nichts geändert, am Renommee sehr wohl. Das sieht man vor allem an den vielen in der jüngsten Vergangenheit gerade bei der Landesweinprämierung errungenen Goldmedaillen, aber auch an den viel frequentierten Ständen sowohl bei der Badischen Weinmesse als auch beim Ortenauer Weinfest.
Verträge ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel