Neuer OP-Trakt und eine neue Garage
Mehrheit des Kreistags stimmt einer gebündelten Erweiterung des Kreiskrankenhauses zu / Mehrkosten sollen Vorteile bringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Rund 33 Millionen Euro will der Kreis in den Bau neuer Operationssäle und einer neuen Tiefgarage beim Kreiskrankenhaus investieren. Mit der einstimmigen Zustimmung zu den geänderten Plänen für die zweite Stufe der Modernisierung und Erweiterung akzeptierte der Kreistag auch Mehrkosten von fünf Millionen Euro. Erkauft werden damit der Verzicht auf den Umbau der Operationssäle im bestehenden Gebäude, die Realisierung einer Intermediate-Care-Station und die Bereitstellung von rund 50 zusätzlichen Parkplätzen.
Die Chance, fünf moderne Operationssäle an einem angrenzenden Standort zu bauen und damit den laufenden Operationsbetrieb während der Bauphase nicht zu tangieren, ergibt sich durch den ...