Neuer Kurvenhalt für die Alpinen
Skirennläufer wollen mit neuem Förderungskonzept ein stärkeres Gruppengefühl entwickeln / Neue Stützpunkte gegründet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI ALPIN. In der Spitze zu langsam, in der Breite zu schmal. Alpine Skirennläufer aus dem Schwarzwald entkamen in den vergangenen Jahren nur selten der Kritik. Während der Weltcup auf absehbare Zeit für Talente aus dem Skiverband Schwarzwald (SVS) unerreichbar ist, soll zumindest an der Basis der Niedergang gestoppt werden. Mit einem neuen Stützpunktsystem und längerer Förderung von Jugendrennläufern in Bezirkskadern.
Das ebenso unerbittliche wie umstrittene deutsche Fördersystem, das Schülerinnen und Schüler bereits mit zehn Jahren in Kadergruppen zwängt, sorgte im Schwarzwald zunehmend für Verdruss. 16-jährige Jugendliche kehrten dem Sport enttäuscht den Rücken, als sie nicht mehr für den ...