Neuer Glanz im alten Gemäuer
Feierliche Einweihung der evangelischen Kirche in Hugstetten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH (BZ). Nach fast zweijähriger, aufwändiger Renovierung wird die barocke evangelische Martin-Luther-Kirche (bis 1965 katholische St. Gallus-Kirche) in March-Hugstetten wiedereröffnet. Am Ostersonntag feiert Dekan Hans-Joachim Zobel von 10 Uhr an mit der Gemeinde einen Einweihungsgottesdienst. Um 18 Uhr konzertiert an diesem Tag das Bläseroktett Belmonte in der Kirche. Bis die Kirche in neuem Glanz erstrahlen konnte, war es ein langer Weg.
Bereits vor zehn Jahren besichtigte der Oberkirchenrat das Gotteshaus und empfahl eine Innenrenovierung, um den "Kirchenraum besser als Glaubenszeugnis nutzen und gestalten" zu können. Es dauerte fünf Jahre, bis der erste Schritt in diese Richtung gemacht werden konnte. Mit ...