Neuer Brunnen aus alter Fichte

Viele Wanderer bewundern das Werk einer Bernauer Bildhauerin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Hüttenwirte Angelika Schelb und He...lz auf ihren neuen, riesigen Brunnen.   | Foto: Ulrike Spiegelhalter
Die Hüttenwirte Angelika Schelb und Herbert Binder sind stolz auf ihren neuen, riesigen Brunnen. Foto: Ulrike Spiegelhalter

BERNAU. "Der Brunnen ist der Hammer", findet Herbert Binder, Wirt der Baldenweger Hütte an der Ostflanke des Feldbergs. Begeistert sind auch viele Wanderer, Biker und andere Besucher der gemütlichen Hütte. Herbert Binder ergänzt: "Wenn ich für jedes vom Brunnen geschossene Foto nur 50 Cent bekäme, ginge es mir sehr gut." Der neue Brunnen vor der Hütte ist seit dem Laurentiusfest die Attraktion dort oben auf 1321 Metern.

Geschnitzt hat den vier Meter hohen Brunnenstock die Bernauer Holzbildhauermeisterin Ulrike Wasmer-Ludwig aus einem einzigen Stamm. Herbert Binder hat mit einem Bekannten lange nach einem besonderen Baum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel