Neuer Baum der Hoffnung gepflanzt
In Ehrenkirchen gibt es zum 30. Jahrestag der Wiedervereinigung Deutschlands eine ökumenische Dankandacht und viel Musik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Unter Schirmherrschaft von Bischof Heinrich Bedford-Strohm, Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland, und Josef Schuster, Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, lud die Initiative "3. Oktober – Deutschland singt" Städte und Gemeinden zum Singen und Feiern ein: aus Anlass des 30. Jahrestags der deutschen Einheit und wegen 75 Jahren Frieden in Deutschland. Der Einladung folgte auch die Gemeinde Ehrenkirchen, die am Samstag zu einer ökumenischen Dankandacht an der Schächerkapelle eingeladen hatte.
Die Andacht wurde von den Pfarrern Lukas Wehrle, Leiter der Seelsorgeeinheit Batzenberg-Obere Möhlin, und Pfarrer Fritz Breisacher, stellvertretender Vorsitzender des evangelischen Kirchengemeinderats, geleitet. Bevor es an drei Stellen im Ort mit dem Singen und Feiern losging, wurde nach einer ...