Einweihung
Neuer Ausgang des Badischen Bahnhofs in Basel eingeweiht
Das Umsteigen von Bahn in Bus und Tram soll nun einfacher werden. Der zusätzliche Ausgang soll die Anbindung an die Basler Innenstadt verbessern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Der Badische Bahnhof in Basel verfügt jetzt neben dem Haupteingang über eine zweite Verbindung von den Bahnsteigen zum Vorplatz: Am Freitag wurde der Ausgang Süd dauerhaft geöffnet. Damit verkürzen sich die Umsteigezeiten von der Bahn auf Tram und Bus, und es verbessert sich die Anbindung an die Kleinbasler Innenstadt. Hans-Peter Wessels, Vorsteher des baselstädtischen Bau- und Verkehrsdepartements, sprach von einem "kleinen Schritt mit großer Bedeutung" für die Verkehrsdrehscheibe samt Umgebung.
"Riehener Tunnel" reaktiviertViele Gespräche für gute Lösung
Ende des Dornröschenschlafs
Dem zweiten Zugang komme eine große Bedeutung zu, weil er das Umsteigen beispielsweise für die vielen Berufspendler attraktiver mache. Darüber hinaus sei er Ausdruck dafür, dass sich in Kleinbasel viel bewege. Wessels nannte den ...