Neuer Anlauf für Waldkindergarten
Nach missglücktem Versuch vor zehn Jahren startet eine neue Eltern- und Erzieherinitiative / Areal nahe der Wolfsgrube im Visier.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Zurück zu den Wurzeln: Höhlen bauen, aus Lehm Krüge basteln und Stockbrot braten, das sind nostalgische Erinnerungen an die Kindheit in einer Zeit, in der das Internet und Smartphones noch ganz weit weg waren. Das Konzept von Waldkindergärten ist es, diese Zeit wieder aufleben zu lassen und den Kindern die Natur näherzubringen. Eine neue Initiative will nun, zehn Jahre nach einem ersten Versuch, in Offenburg einen Waldkindergarten schaffen.
Im Waldgebiet in der Nähe der Wolfsgrube bei Zell-Weierbach soll der neue Kindergarten entstehen. Ein beheizter Bauwagen auf einer Lichtung im Wald wird als Rückzugsort für die Kinder dienen, die sich von 8 bis 14 Uhr im Wald austoben dürfen. Die Planung erfolgt in Absprache mit dem zuständigen Forstamt, dem ...