Neuer Anlauf für große Projekte
Gemeinderat Rickenbach berät Haushalt 2016 / Fahrzeuge für Feuerwehr und die Schulsanierung stehen im Vordergrund.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Der Gemeinderat Rickenbach hat den Haushalt für 2016 beraten. Bis auf kleine Änderungen folgten die Räte dem Vorschlag der Verwaltung. Bürgermeister Dieter Zäpernick bezeichnete das Paket mit einem Gesamtvolumen von fast zwölf Millionen Euro als vernünftig. Größte Posten: der Umbau des Rathauses für 680 000 Euro (BZ berichtete) sowie die geplante Schulsanierung und der Bau einer Mensa für insgesamt 490 000 Euro.
FeuerwehrMit 170 000 schlägt ein Löschfahrzeug für die Abteilung Rickenbach/Altenschwand zu Buche. Die Gemeinde hofft dafür auf Zuschüsse in Höhe von 90 000 Euro. Bergalingen bekommt ein Mannschaftsfahrzeug für 133 000 Euro. Für diesen Posten wurde ein Haushaltsrest gebildet. Die Planungskosten von 20 000 Euro für die ...