Neuenburg im Wandel
Die fünfte Zukunftswerkstatt befasste sich mit den Themen Stadtentwicklung und Stadtgeschichte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Gut besucht war in Neuenburg die Zuku...wicklung - Stadtgeschichte“. | Foto: Anlicker Gut besucht war in Neuenburg die Zuku...wicklung - Stadtgeschichte“. | Foto: Anlicker](https://ais.badische-zeitung.de/piece/01/58/bd/c8/22592968-w-640.jpg)
NEUENBURG AM RHEIN (alx). "Man kann keine Perspektive für die Zukunft entwickeln, wenn man seine Wurzeln nicht kennt", sagte Neuenburgs Bürgermeister Joachim Schuster bei der Zukunftswerkstadt "Stadtentwicklung – Stadtgeschichte" im Sitzungssaal des Neuenburger Rathauses. Rund 40 Bürgerinnen und Bürger waren am Samstag der Einladung gefolgt, die beiden Themen miteinander zu diskutieren.
Nach den Zukunftswerkstätten "Wirtschaftsentwicklung", "familienfreundliches Neuenburg", "Vision 2025 – die Stadt geht zum Rhein", "Arbeit, Ehrenamt und Soziales" war diese Werkstatt die letzte im Zusammenhang mit der Fortschreibung des ...