Neuenburg fordert Logistikkonzept
In Grißheim wird befürchtet, dass die im Gewerbepark geplante Biogasanlage dem Ort zusätzlichen Lastwagenverkehr beschert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG-GRISSHEIM. Baurechtlich haben weder der Grißheimer Ortschaftsrat noch der Neuenburger Gemeinderat Einwände gegen die im Gewerbepark Breisgau geplante Biogasanlage des Energieversorgers Badenova. Auch Geruchsprobleme werden ausgeschlossen. Doch wird befürchtet, dass die Anlieferung der Biomasse Grißheim mehr Lkw-Verkehr bringen wird. Deshalb fordert die Stadt in ihrer Stellungnahme, um die das Regierungspräsidium gebeten hatte, ein Logistikkonzept.
Wie berichtet, will Badenova im Gewerbepark eine Biogasanlage bauen, die mit Getreideresten und Gülle, aber auch mit natürlichen Abfällen wie Traubentrester und Apfeltreber betrieben wird. Insgesamt soll ...