Neueinteilung im Forst steht bevor
Im alten Rathaus findet der Wunschtermin statt / Zusicherung des Flurneuordnungsamts: "Keiner wird über den Tisch gezogen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IBACH. Etliche Waldparzellen in Ibach werden demnächst zu größeren Einheiten zusammengefasst und wechseln vielfach ihre Besitzer. Daneben erhält der überwiegende Teil der Grundstücke einen besseren Weganschluss. Das sind die Merkmale einer Waldflurbereinigung, die im 1357 Hektar großen Forstbezirk der Gemarkung Ibach in diesem Jahr in die entscheidende Phase geht.
Als Grundlage für die Neueinteilung benötigte man eine sorgfältige Ermittlung der Waldboden- und -Bestandswerte, die im vergangenen Sommer und Herbst vom Forstsachverständigen Jens-Peter Stadie vor Ort erfolgte. Über den Winter wurden die Ergebnisse datenmäßig aufbereitet ...