Neue Zunft aus Harpolingen

"Murgtaler Schluchtdämonen" haben ihren Ursprung in der Mystik des Murgtals.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die „Murgtaler Schluchtdämonen&#...he dem, der ihnen in die Fänge kommt.   | Foto: hans-walter mark
Die „Murgtaler Schluchtdämonen“ aus Harpolingen bereichern künftig das närrische Geschehen im Ort und in der Region. Im Murgtal treiben sie ihr Unwesen. Wehe dem, der ihnen in die Fänge kommt. Foto: hans-walter mark

BAD SÄCKINGEN-HARPOLINGEN. Seit Dezember 2009 bereichern die "Murgtaler Schluchtdämonen" aus Harpolingen das närrische Geschehen im Ort und in der Region. Doch erst jetzt haben sie eine vereinsähnliche Struktur. Die Idee zur Gründung einer eigenen Zunft hatten Corina (27) und Antonio (30) Graniti.

Vier Jahre wohnt das Ehepaar bereits in Harpolingen. Schon in ihrer alten Heimat in Wehr lebten Corina und Antonio mit Begeisterung die fünfte Jahreszeit. Unter einer Maske Fasnacht mitzugestalten war für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Antonio Graniti

Weitere Artikel