Account/Login

Neue Wege in der Beförsterung

BZ-Plus Gemeinde Wutach startet mit eigenem Gemeindeförster ins neue Jahr / Kooperation mit Bonndorf ist vorgesehen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Freuen sich auf eine gute Zusammenarbe...utachs Bürgermeister Christian Mauch.   | Foto: Juliane Kühnemund
Freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit (von links): der Bonndorfer Stadtförster Steffen Wolf, der neue Wutacher Gemeindeförster Tristan Dellers und Wutachs Bürgermeister Christian Mauch. Foto: Juliane Kühnemund

WUTACH/BONNDORF. Die Gemeinde Wutach beschreitet bei der Beförsterung des Gemeindewalds neue Wege. Künftig setzt man auf einen eigenen Gemeindeförster. Unter 21 Bewerbern hat man sich für den 24-jährigen Forstingenieur Tristan Dellers aus Schliengen entschieden. Dellers wird seine Arbeit in Wutach am 1. November aufnehmen, informierte Bürgermeister Christian Mauch bei der Vorstellung des neuen Mitarbeiters der Kommune.

Kooperation mit Bonndorf
Wie der Wutacher Bürgermeister weiter erläuterte, habe der Gemeinderat im ersten Halbjahr dieses Jahres die Entscheidung getroffen, den vom Landkreis angebotenen neuen Beförsterungsvertrag ab dem Jahr 2020 nicht mehr zu unterzeichnen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel