Neue Wege in der Beförsterung
Gemeinde Wutach startet mit eigenem Gemeindeförster ins neue Jahr / Kooperation mit Bonndorf ist vorgesehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WUTACH/BONNDORF. Die Gemeinde Wutach beschreitet bei der Beförsterung des Gemeindewalds neue Wege. Künftig setzt man auf einen eigenen Gemeindeförster. Unter 21 Bewerbern hat man sich für den 24-jährigen Forstingenieur Tristan Dellers aus Schliengen entschieden. Dellers wird seine Arbeit in Wutach am 1. November aufnehmen, informierte Bürgermeister Christian Mauch bei der Vorstellung des neuen Mitarbeiters der Kommune.
Kooperation mit BonndorfWie der Wutacher Bürgermeister weiter erläuterte, habe der Gemeinderat im ersten Halbjahr dieses Jahres die Entscheidung getroffen, den vom Landkreis angebotenen neuen Beförsterungsvertrag ab dem Jahr 2020 nicht mehr zu unterzeichnen. ...