Neue Wege durch das Glottertal

Verfahren zur Flurneuordnung beginnt / 120 Eigentümer informierten sich über Prozedere / Winzergespräch am 4. Dezember.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GLOTTERTAL. Bereits 1973 haben die Gemeinde Glottertal und der Badische Landwirtschaftliche Hauptverband (BLHV) eine Flurneuordnung im Glottertal beantragt. Jetzt hat das Verfahren begonnen. Friedrich Borger, Leiter des Freiburger Amtes für Flurneuordnung und Landentwicklung, und sein Mitarbeiter Hans-Joachim Meister informierten die betroffenen Grundstückseigentümer über das Prozedere.

Rund 120 Eigentümer waren in die Eichberghalle gekommen. Glottertals Bürgermeister Eugen Jehle zeigte sich zufrieden, dass die Planungen nun Gestalt annehmen. Die Gemeinde verknüpft kommunalpolitische Ziele mit dem Verfahren. Freizeit- und Erholungseinrichtungen sollen entstehen, um die Anziehungskraft für Touristen noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Friedrich Borger, Hans-Joachim Meister, Helga Hauser

Weitere Artikel