Neue Töne zwischen alten Fresken

KULTURORTE IM ELSASS: Aus dem ehemaligen Dominikanerkloster in Guebwiller soll ein international bekanntes Zentrum für Klassik, Jazz und Weltmusik werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Krystian Zimerman sitzt an seinem selbst mitgebrachten Flügel auf der Bühne im Kirchenschiff der Dominikanerkirche. Draußen geht die Sonne unter, die letzten Strahlen fallen durch die gotischen Fenster in das Langhaus der Kirche aus dem 14. Jahrhundert. Der weltberühmte Pianist spielt vor 700 Menschen Klavierstücke von Brahms, hinter ihm teilt ein großer Lettner das Mittelschiff vom Chor. Die Zeit nagte an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Philippe Arnold, F-68502 Guebwiller, Krystian Zimerman

Weitere Artikel