Neue Strukturen diskutiert
Beschließende Ausschüsse vom Gemeinderat abgesegnet / HTG schlägt auch Skepsis entgegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. In seiner ersten Arbeitssitzung hat der Gemeinderat eine neue Hauptsatzung für die Gemeinde (11:1 Stimmen) und nach längerer Diskussion für die Feldberg Touristik eine neue Betriebssatzung (9:3 Stimmen) beschlossen. Unterhalb des Gemeinderats gibt es nun zwei Beschließende Ausschüsse mit jeweils siebenköpfigen Gremien. So den Ausschuss für Bauwesen, Ortsbild, Umwelt und Technik. Statt bisher zwei Betriebsausschüssen in der Feldberg Touristik gibt es nun einen Ausschuss für Tourismusinfrastruktur.
In der Hauptsatzung aufgewertet wird der Bauausschuss, der zu einem Beschließenden Ausschuss für Bauwesen, Ortsbild, Umwelt und Technik wird. Er setzt sich aus sechs Gemeinderäten und dem Bürgermeister zusammen. Die gleiche Stärke hat der neue Betriebsausschuss, der sich um die Belange der Tourismusinfrastruktur im Ort kümmern soll und den bisherigen Tourismusausschuss sowie ...