Neue Sterne am Schützenhimmel
Bei der deutschen Meisterschaft überzeugt vor allem der Schwarzwälder Nachwuchs / Rang vier für Furtwanger Schülerteam.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SPORTSCHIESSEN (oe). Als am Sonntag in München nach 14 Wettkampftagen die deutsche Meisterschaft der Sportschützen zu Ende ging, zogen die Sportler aus der Region eine positive Bilanz. Gold und Bronze für Doreen Hoffmann aus Dittishausen, Mannschaftssilber und Mannschaftsbronze für den Brigachtaler Claus Hildebrand. Dazu zahlreiche vordere Platzierungen - man darf zufrieden sein. Zudem hatten die meisten Schützen ihr Saisonziel mit der Qualifikation zur nationalen Meisterschaft schon erreicht.
Während die Titelkämpfe liefen, beschäftigte sich die Justiz mit der Olympiaschießanlage von 1972. Nachbarn im mehrere hundert Meter entfernten Hochbrück hatten geklagt, weil der Bayrische Sportschützenbund an mehr als 20 Tagen am Wochenende mit großkalibrigen Waffen ...