Neue Spitze bei Grünen

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
BREISGAU-

HOCHSCHWARZWALD


Neue Spitze bei Grünen

Im Rahmen der diesjährigen Haushaltsklausur der Kreistagsfraktion Bündnis90/Die Grünen vor wenigen Tagen hat der langjährige Fraktionsvorsitzende Leopold Winterhalder einen Generationenwechsel im Fraktionsvorsitz eingeleitet, heißt es in einer Mitteilung der Grünen. "Es ist an der Zeit für mich, die Prioritäten neu zu setzen", erklärte Winterhalder. Er wolle verantwortungsvoll mit seinen Kräften haushalten und den ersten Fraktionsvorsitz abgeben. Eine Entscheidung, die mit viel Respekt für das große Engagement Winterhalders als Fraktionsvorsitzender seitens der Fraktion akzeptiert wurde. Den ersten Fraktionsvorsitz übernimmt nun Benjamin Bröcker, der zugleich Bürgermeister von Horben und Staatsanwalt ist. Silke Eisfeld ist stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Leopold Winterhalder ist künftig zweiter stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Im neuen Dreierteam hat sich also die Reihenfolge geändert, nicht aber die Personen, die gemeinsam Verantwortung für die Fraktion übernehmen, teilen die Grünen mit. Dies sei nach einer offenen Diskussion von der Fraktion so bestätigt worden, die das neu sortierte Team tatkräftig unterstützen wird.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel