Neue Spitze bei den Pfadfindern
Rebecca Müller und Thomas Meier sind die neuen Stammesführer der Pfadfinder Wehr. Kurat Andreas Kramer tritt nach 21 Jahren etwas kürzer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die scheidenden Vorsitzenden, Stefan Jehle und Dania Kramer, blickten auf die zahlreichen Aktionen und Feste zurück, die die Wehrer Pfadfinder in den zurückliegenden drei Jahren organisiert und durchgeführt haben – wie etwa das Jurtendorf im September. Dabei wurde deutlich, wie viel Arbeit die Pfadfinder in die soziale Jugendarbeit in Wehr und Öfingen geleistet haben.
Stefan Jehle und Dania Kramer stellten sich nach sechs und drei Jahren Vorstandschaft nicht erneut zur Wiederwahl. Mit Thomas Meier und Rebecca Müller fanden sich zwei Stammesmitglieder, die sich freiwillig zur Wahl stellten und im ersten Wahlgang gewählt wurden.
Mit Andreas Kramer wurde ein weiterer Vorstand nach jahrzehntelanger Verantwortung für die Wehrer Pfadfinder verabschiedet. Nach seiner Zeit als Vorsitzender des Wehrer Stammes übernahm Kramer im Jahr 2003 die Funktion des Kuraten, der sich als Teil des Vorstandsteams um die spirituelle Begleitung der Stammesarbeit kümmert und Ideengeber der zahlreichen Wortgottesdienste in den zurückliegenden Jahren war. Die Funktion des Kuraten wird zukünftig von einem vierköpfigen Team wahrgenommen, dem auch Andreas Kramer weiterhin angehören wird.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr