Neue Spielwelten und viele Premieren
GAMESCOM I: 2013 gab es viel neue Hardware, dieses Jahr konzentriert sich die große Computerspielmesse in Köln auf die Software.
Till Simon Nagel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im vergangenen Jahr waren die neuen Konsolen die Stars. Dieses Jahr stehen auf der Computerspielemesse Gamescom in Köln (Publikumstage vom 14. bis zum 17. August) auf breiter Front neue Titel für die sogenannten Next-Gen-Konsolen im Vordergrund. "Dieses Jahr wird es sehr stark um Inhalte gehen", bringt es Tim Endres, Projektleiter für die Gamescom, auf den Punkt. Schließlich gilt es jetzt für die Publisher, die Fähigkeiten von Playstation 4 und Xbox One kräftig auszureizen.
Rund 650 Aussteller werden 2014 in den Kölner Messehallen erwartet, darunter Branchengrößen wie Crytek, Electronic Arts (EA), Microsoft, Nintendo oder Ubisoft. Welche kommenden Spiele-Hits für PC, Konsolen und Handhelds Besucher in Augenschein nehmen oder sogar antesten können, darüber hüllt sich Endres noch in Schweigen. "Wir sind ...