Neue Sparten sorgen fürs Wachstum
Eltex blickt zuversichtlich in die Zukunft und visiert 14,6 Millionen Euro Jahresumsatz an / Umstrukturierung zahlt sich aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die Firma Eltex als Spezialist für elektrostatische Anwendungen trotzt dem Einbruch in der klassischen Druckindustrie. Die vor inzwischen zehn Jahren erfolgte Neuausrichtung, die darauf abzielte, das hochspezialisierte Knowhow des Unternehmens auch in anderen Industriebereichen anzuwenden, zahlt sich inzwischen aus. Sowohl die Sparte Static Control wie auch der noch junge Bereich der Erdungen legen kräftig zu und sorgen in diesem Jahr für ein Umsatzplus von 4,2 Prozent.
Entsprechend zufrieden blicken Geschäftsführer Lukas Hahne und sein Prokurist Thomas Litterst in die Zukunft. Zur Jahresmitte zeichnet sich nämlich nicht nur ab, dass die zunächst sehr konservative Planung um einiges übertroffen wird (siehe Infobox). ...