Neue Schätzung: 30 Millionen Euro
Bauverwaltung legt im Gemeinderat eine aktualisierte Kostenschätzung für den Schulcampus vor / Hitzige Debatte folgt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Transparenz war versprochen, Transparenz wurde geliefert: Die Bauverwaltung hat am Montagabend im Gemeinderat eine genaue Aufstellung der Kosten für das Großprojekt Campus Friedrich-Ebert-Schule präsentiert. Kernaussage: Nach Einschätzung des Bauamtes wird der Schulcampus – eingerechnet Verteuerungen – bis zu seiner Fertigstellung rund 30 Millionen Euro kosten. Dies aber auch nur, wenn nichts Unvorhergesehenes mehr geschieht. Unter den Räten löste das gemischte Gefühle aus.
Präsentation: In der Ratssitzung Ende Januar hatte das Gremium von der Bauverwaltung eine genaue Kostenaufstellung gefordert, nun kam die Stadt dem nach. Es kursierten in den vergangenen Tagen und Wochen verschiedene Zahlen zu den Kosten den Schulprojekts. Zuletzt war in der ...