Neue Regeltechnik fürs Wassernetz
Wasserzweckverband Mauracher Berg wählt erneut Denzlingens Bürgermeister Lothar Fischer zum Verbandsvorsitzenden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM DENZLINGEN. Vorsitzender des Wasserzweckverbandes Mauracher Berg bleibt auch in den kommenden fünf Jahren Lothar Fischer, Denzlingens Bürgermeister. Er steht seit knapp zehn Jahren dem Verband vor, der rund 40 000 Einwohner versorgt. Fischer wurde gestern, Donnerstag, einstimmig wiedergewählt. Für rund 230 000 Euro wird in der kommenden Zeit die computergestützte Mess- und Regeltechnik erneuert. Allein nur für die fünf Brunnen kostet die neue Soft- und Hardware rund 35 000 Euro. Die Planung für den sechsten Brunnen geht 2007 in die konkrete Phase.
Dass der sechste Brunnen gebaut werden muss, steht für die Mitglieder des Wasserzweckverbandes fest, seit bekannt ist, dass der Brunnen IV, ein Tiefbrunnen, der aus bis zu rund 80 Metern ...