Neue Planer für Windkraft
Denzlinger Büro soll die Vorauswahl von Standorten erneut prüfen und das Verfahren fortführen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN (dam). Die Ausweisung von Windkraftstandorten wird künftig von den Landschaftsplanern Krupp/Losert aus Denzlingen betreut. Dies beschloss der Gemeinsame Ausschuss der Verwaltungsgemeinschaft Bad Säckingen. Das Angebot von Krupp/Losert war erheblich billiger als das der Lörracher Planungsgruppe Süd-West, die ein Gutachten zum ersten Teil des Verfahrens gefertigt hatten. Im zweiten Schritt werden die bisherigen Vorschläge einer erneuten Prüfung unterzogen und dann in die Flächennutzungspläne eingearbeitet.
Der Vergleich von Angeboten unterschiedlicher Planungsbüros war urprünglich gar nicht vorgesehen. Im vergangenen Jahr hatten sich auf Drängen des Landratsamtes die Mitglieder der Verwaltungsgemeinschaft Bad Säckingen ...