Neue Pläne für das Skimuseum

Gemeinde kann die geplante Erweiterung finanziell nicht unterstützen / Lob beim Förderverein für die Sonderausstellungen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HINTERZARTEN. Das 1997 eröffnete Schwarzwälder Skimuseum im "Hugenhof" in Hinterzarten erfreut sich großer Aufmerksamkeit und wachsender Beliebtheit. Damit dies so bleibt, schmieden die Mitglieder des Förderkreises neue Pläne. Bei der Jahresversammlung in der "Georg-Thoma-Stube" wurden insbesondere die "tollen Sonderausstellungen" gelobt, die unbedingt fortzusetzen seien. 53 268 Besucher konnten gezählt werden.

Der Vorsitzende des Förderkreises, Bürgermeister Hansjörg Eckert, würdigte die vorbildliche Leitung der Einrichtung durch Dr. Brigitte von Savigny. Führungen mit Museums-Initiator Georg Thoma"begeistern die Besucher". Dies bestätigte sich erst wieder in diesen Tagen bei einem Rundgang mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hansjörg Eckert, Georg Thoma, Brigitte von Savigny

Weitere Artikel