Neue Perspektiven für Bahnhöfe
Mathias-Martin Lübke referierte bei "Pro Schiene" über Bahnhof als Mobilitätszentrale / Gleich bei der Ankunft Fahrradverleih.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (rok). Der Ausbau von Bahnhöfen zu Mobilitätszentralen war das Hauptthema des zweiten Jahresforums "Die Bahn im Gespräch", zu dem der Verband "Pro Schiene" am Samstag in das "Restaurant am Park" in Schopfheim eingeladen hatte. Etwa 30 Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung gefolgt, darunter der Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger (SPD) sowie mehrere Kreisräte und Stadträte aus Schopfheim und Zell.
Die Nutzung von Bahnhöfen ist im Landkreis zur Zeit ein aktuelles Thema: Bahnhöfe sind von der Schließung bedroht, weil sie für die Bahn nicht mehr rentabel sind, beispielsweise in Zell. Außerdem wird zur Zeit an der Wiesentalstrecke, die Teil der Roten Linie ...