Neue Ortsmitte vor dem alten Rathaus
Bürgerinformationsveranstaltung zu den drei Planentwürfen für das künftige Niederwinden / Auswahlgremium gibt Empfehlung / Einstimmige Befürwortung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. Seit Jahresbeginn ist die Gemeinde Winden mit ihrem Entwicklungskonzept "Winden 2030 – gemeinsam gestalten" Schwerpunktgemeinde im Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR). Teil dieses Konzepts ist auch die neue Ortsmitte Niederwinden. In der Vorwoche beschloss der Gemeinderat die Aufnahme der Planung in das Jahresprogramm 2019 des ELR. Dazu passend wurden jetzt die drei Planentwürfe und das Votum des Auswahlgremiums vorgestellt. Rund 50 interessierte Bürger kamen dazu in die Halle in Niederwinden.
Die siebenköpfige Jury aus Bürgermeister, drei Gemeinderäten und Bauamtsleiter sowie zwei Planern der Büros Kommunale Stadterneuerung (KSG) und fsp-Stadtplanung hatte aus zehn Bewerbungen – gemäß Ratsbeschluss vom Dezember – drei Büros für Landschaftsarchitektur ausgewählt. Im Rahmen einer städtebaulichen Mehrfachbeauftragung ...