Neue Operationstechnik in Müllheim
Professor Dr. Gerhard Bueß leitet als Chefarzt die neue Abteilung für minimal invasive Chirurgie an der Helios-Klinik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM (go). Ab sofort wird an der Helios-Klinik in Müllheim neben der offenen Chirurgie auch die minimal invasive Chirurgie praktiziert. Verantwortlich dafür ist als zweiter chirurgischer Chefarzt Professor Dr. Gerhard Bueß, ein international anerkannter Experte auf diesem Gebiet, der seit dem 1. Juni im Amt ist. Damit hat der Krankenhaus-Standort Müllheim und dadurch auch die Stadt selbst eine bemerkenswerte Aufwertung erfahren.
Bei der so genannten offenen Chirurgie wird der Körper mit mehr oder weniger großen Schnitten geöffnet, um an die zu behandelnde Stelle zu kommen. Minimal invasive Chirurgie bedeutet, dass nur Schnitte von zwei bis sieben Millimeter benötigt werden, um mit entsprechenden Instrumenten und mit Hilfe der Endoskopie, also mit Instrumenten mit elektrischer Lichtquelle und Bildübertragung ...