Neue Nutzung fürs Maschinenhaus?

Gisinger startet letzte Etappe des Riegeler Brauerei-Projekts.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mehr als 800 Besucher kamen am „...haus der einstigen Riegeler Brauerei.   | Foto: Michael Haberer
Mehr als 800 Besucher kamen am „Tag des offenen Denkmals“ ins alte Maschinenhaus der einstigen Riegeler Brauerei. Foto: Michael Haberer

RIEGEL. 2016 könnte die frühere "Industriebrache" Riegeler Brauerei für das Freiburger Immobilienunternehmen Gisinger erfolgreiche Geschichte sein. Im Rahmen des 40-Millionen-Projektes "Riegeler Lofts" wurden in knapp zehn Jahren 125 Wohn- und Gewerbeeinheiten geschaffen und vermarktet. Ende 2016 dürften auch die Reihenhäuser, die am Südrand des Areals entstehen, fertig sein. Vom Altbestand ist noch das Maschinenhaus übrig. Mehr als 800 Interessierte besichtigten am Sonntag das industriegeschichtliche Schmuckstück.

Weil der Denkmaltag unter dem Motto "Handwerk, Technik, Industrie" stand, habe die Denkmalpflege bei ihnen angefragt, erklärte Geschäftsführer Christian Engelhard. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel