Neue Mütter und Väter sind gefragt
Im Mütterzentrum Hochdorf steigen vier Vorstandsfrauen aus und es gibt Nachfolgerinnen – doch es könnten noch mehr sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHDORF. Sie finden hier Freundinnen, Ersatz für Großeltern – und viele Infos. Darum ist für die sieben Vorstandsfrauen und rund 70 Nutzerinnen des Mütterzentrums Hochdorf im Michael-Denzlinger-Haus klar: Ihre 14 Jahre alte Anlaufstelle muss bleiben, auch wenn sich bald vier Vorstandsfrauen zurückziehen. Bei einer Zukunftswerkstatt am Samstag mit acht Teilnehmerinnen deutete sich an, dass neue nachrücken – anders als in Weingarten, wo vergangenes Jahr ein Mütterzentrum schließen musste.
Wenn Susanne Federspiel in Hochdorf unterwegs ist, trifft sie dauernd Leute, die sie kennen. Die Vorsitzende des Mütterzentrums ist fest verwurzelt in der dörflichen Struktur ihrer Umgebung, obwohl sie zu den vielen ...