Neue Methoden der Suchttherapie
Auf dem Glöcklehof am Schluchsee gibt es auch Programme für Migranten und Aussiedler in der jeweiligen Landessprache.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE (rok). Mit einem breitgefächerten Therapieangebot für suchtmittelabhängige Menschen hat sich die Rehabilitationsklinik Glöcklehof in Schluchsee einen Namen gemacht. Insbesondere mit der Einführung von neuen Behandlungskonzepten für spezielle Patientengruppen wie Migranten und Aussiedler, die bei ihrer Suchtproblematik von Therapeuten in der jeweiligen Landessprache betreut werden, erzielt die Fachklinik für psychosoziale Therapie wachsende Erfolge.
Der Leitende Chefarzt Eckhard Dannegger berichtete am "Tag der Beratungsstellen" von einer steigenden Inanspruchnahme der interkulturellen Psychotherapie, aber auch von neuentwickelten Spezialisierungskonzepten mit besonderer Gruppentherapie für Senioren und Junioren. Mitarbeiter von Beratungsstellen, Ärzte und Psychologen konnten sich den ...