Neue Messtechnik fürs Hallenbad

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neue Messtechnik fürs Hallenbad

Einstimmig hat der Bauausschuss den Auftrag für die Erneuerung der Mess- und Regeltechnik im Hallenbad für 32.000 Euro an eine Spezialfirma vergeben. Hinzu kommen noch Verkabelungsarbeiten, für die noch kein Angebot vorliegt, sowie die Einbindung des Schaltschranks für knapp 1000 Euro. Die Investition wurde notwendig, weil die alte Technik zur Reinhaltung des Badewassers bereits zehn Jahre alt ist und auf dem Markt dafür keine Ersatzteile mehr verfügbar sind. Auch haben sich die Vorschriften dahingehend geändert, dass das Personal nun jederzeit Einblick in die Wasserwerte haben sollte, um im Fall einer Grenzwertverletzung Schaden von den Besuchern abzuwenden. Diese Forderung wird von der jetzigen Anlage noch nicht erfüllt. Ein positiver Nebeneffekt der Neuanschaffung ist die damit einhergehende digitale Führung eines Betriebstagebuchs, was das Personal etwas entlastet, wie es hieß.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel