Neue Maßstäbe im Messewesen
Die Uhren- und Schmuckmesse Baselworld eröffnet heute in der neuen Messehalle und mit einem neuen Layout ihre Tore.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Schönes und Edles gibt es wieder bei der Baselworld zu sehen. | Foto: ZVG Schönes und Edles gibt es wieder bei der Baselworld zu sehen. | Foto: ZVG](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/3e/54/c5/71193797-w-640.jpg)
BASEL (BZ). In Basel beginnt eine neue Ära: Mit Hilfe des von Herzog & de Meuron entworfenen Neubaus und entsprechend neuen Konzepten will die Baselworld, die Uhren- und Schmuckmesse, die die Schweizer Finanzministerin Eveline Widmer-Schlumpf heute eröffnet, "neue Maßstäbe im Messewesen setzen", kündigte René Kamm, Chef der Messe Schweiz gestern vor Medien an. Die Messe biete das "modernste Gelände" und dessen Infrastruktur ermögliche "auf allen Ebenen höchste Präzision", ergänzte Baselworld-Direktorin Sylvie Ritter. Insofern werde diese aktuelle Ausgabe ein "Meilenstein" (Info).
Der Neubau verbinde Funktionalität und Ästhetik perfekt, so Kamm. Mit dem Bau könne die Messe nun insgesamt 141 000 Quadratmeter Ausstellungsfläche anbieten, 74 000 Quadratmeter allein in der Halle 1 und 83 000 Quadratmeter für mehrstöckige Standbauten. Die ...